06.06.2007 - Beachvolleyballturnier

Party im Freibad in Lauda zur Siegerehrung / Neue Sandgrube für Kinder/ Gourmetfest des SFL

Lauda-Königshofen. Der Vorsitzende des Schwimmbad-Fördervereins Lauda-Königshofen (SFL), Karl Höfling, schaut zuversichtlich auf die neue Freibadsaison. Längst vor der eigentlichen Eröffnung des Freibads war der Verein bereits wieder aktiv. "Dazu wurde für unsere jüngsten Badegäste eine neue Sandgrube gebaut, damit die Kleinen mit ihren Eimerchen und Schaufeln nicht mehr den Beach-Vollyballplatz als Sandkasten missbrauchen müssen" so der Vorsitzende.

Die Fläche beträgt vier mal vier Meter, es liegen 15 Tonnen Sand zum Buddeln bereit. Dieser wurde großzügigerweise gespendet.

Somit können sich dann die Kinder spielerisch und kreativ während des Schwimmbadbesuchs betätigen. Damit sie ausreichend Schutz vor der Sonne haben wurde vom Schwimmbad-Förderverein noch ein Sonnensegel mit fünf Meter Seitenlänge angebracht.

Jetzt soll der letztes Jahr errichtete Beach-Volleyballplatz, nachdem er in der ersten Saison schon intensiv genutzt wurde, eine Feuertaufe erhalten. Am Samstag, 30. Juni, findet das erste Beachvolleyball-Turnier des Schwimmbad-Fördervereins Lauda-Königshofen um den Wanderpokal des Vereins statt. Hierzu sind alle Freizeitvolleyballer willkommen. Es wird keine Startgebühr erhoben.

Gespielt wird mit sechs Spielern pro Feld; pro Mannschaft "muss" eine Frau mitspielen und es dürfen keine Turnierspieler (Profis) mitspielen. Gespielt wird voraussichtlich in zwei Gruppen, die Spielzeit beträgt zweimal sieben Minuten; mit Seitenwechsel und durchgezählten Punkten.

Die Zahl der Mannschaften ist begrenzt. Eine Voranmeldung bei Peter Ebert entweder unter Telefon 0 93 43 / 39 22 oder Handy 0 17 1 / 5 23 86 87, bzw. über die Internetseite oder per E-mail: sfl.charly@gmx.de ist bis 18. Juni erforderlich.

Halbfinals der jeweils Ersten und Zweiten jeder Gruppe und Finals ermitteln schließlich den Pokalsieger. Siegerehrung mit Pokalübergabe durch den Bürgermeister ist nach 18 Uhr. Zum Ausklang eines schönen Schwimmbadtages geht das Turnier nahtlos in eine Beachparty über. Für alle, die nur zur Party kommen möchten, ist dann der Eintritt frei. Für Musik, Essen und Trinken ist gesorgt.

Neuerdings wurde auch eine übersichtliche und umfassende Internet-Seite für den Schwimmbadförderverein unter www.schwimmbad-foerderverein-lauda-koenigshofen.de eingerichtet.

Das Gourmet-Fest Culinarius findet am Samstag, 14.Juli, für die gesamte Bevölkerung auf dem Marktplatz in Lauda statt. Neben Köstlichkeiten aus deutscher, ungarischer und französischer Küche wartet wieder ein buntes Rahmenprogramm und die Band "Coctail" auf die Besucher. Näheres wird noch bekannt gegeben. chhoe