Großspielgerät

Schwimmbad-Förderverein stiftete Spielgeräte, 28. 6.2009

Das Terrassenfreibad in Lauda ist attraktiver geworden. Rechtzeitig zum Start in die neue Saison übergab der Schwimmbad-Förderverein ein neues Multifunktionsgerät auf der Spielweise. Der Verein hat das Klettergerüst, das teilweise überdacht und von einem Sandfeld umgeben ist, gemeinsam mit einer weiteren Sandgrube mit Schaukel und einer neuen Wippschaukel komplett selbst finanziert. Die Aufstellung haben Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs übernommen.Schon kurz nach der Freibad-Eröffnung erweist sich die neue Anlage bereits als Kindermagnet und wird sehr gut frequentiert. Gleichzeitig hat der Schwimmbad-Förderverein auch das angrenzende Volleyball-Spielfeld mit neuem Sand aufgefüllt. Vorsitzender Karl Höfling (auf dem Gerüst stehend) und sein Stellvertreter Peter Ebert (links) haben jedoch eine Bitte an alle Besucher, nachdem auf dem Spielplatz bereits wieder Vandalen hausten und ein Sonnensegel aus der Verankerung rissen. „Wir bitten alle Besucher um entsprechende Aufmerksameit und sofortige Mitteilung, damit wir die Täter belangen können.“